Über Kopfstand-Methode, Google Sites und Adwords – Tag 16

Die Kopfstand-Methode

Danach ist es leichter, das zu formulieren, was man nicht will, als das was man will. Sinn der Methode ist es, das negative Erbgebnis dann ins Gegenteil zu drehen,  um so zum gewünschten positiven Resultat über einen Umweg zu gelangen.

320px-B-24_Kopfstand

Hier ein Evelator Pitch

Beispiel: (negativ) Ich ahme ausschließlich nur nach und habe keine eigene Ideen; daher unterscheidet sich meine Arbeit überhaupt nicht von der Masse und ist austauschbar, was zu Folge hat, dass sie sich nicht nachhaltig einprägt, wenn sie überhaupt einmal  wahr genommen wurde.

(positiv): Ich bin “kreativ” und kann vorhandene Ideen weiterentwickeln; daher unterscheiden sich sogar bereits vorhandene Arbeiten, die ich mir als Vorlage genommen habe , von diesen, erscheinen individuell und neu, was zur Folge hat, dass sie sich von anderen Anbietern unterscheiden. Dadurch prägen sich meine Arbeiten ein und bleiben länger im Gedächtnis .

Google Sites

Online kostenlos (100 MB Speicherplatz) eine Website erstellen – der Zugang kann öffentlich oder begrenzt auf einen Personenkreis sein. Im Gegensatz zum Blog auf wordpress.com ist es möglich z.B. .pdf-Dateien ohne zusätz. Installation von Plug-ins hochzuladen und auszutauschen.

Google Adwords

Mit Hilfe des Keyword Planers die Stärke von Keywords ermitteln, nicht nur zum Online Marketing nötig, sondern auch die die Tags und Überschriften von Youtube-Videos zu gebrauchen.

Leave a comment